Alle Inhalte dieser Seiten sind geistiges Eigentum der Betreiberin und unterliegen dem Urheberrecht.

Erinnerung an Morgen - Die Zukunft ist spannend. Und sie beginnt jetzt!

12 Sci-Fi Kurzgeschichten, 80 Seiten, Paperback, erschienen: Dezember 2008

ISBN 978-3-8370-7659-2

bei Amazon ansehen oder kaufen bei Amazon ansehen oder kaufen  

Wir beobachten den bedauernswerten Herrn H., der sozusagen der Geist des Gestern, des Heute und des Morgen ist, erfahren warum die Welt im Jahr 2048 nur scheinbar friedlich ist, schütteln den Kopf über gedankenloses Forschertum. Wir zittern mit dem Jounalisten Peter, der von den freundlichen Aliens Übles befürchtet, entdecken mit Selma, was sie eigentlich schon immer wusste und bewundern den aufrechten Johannes für seinen hartnäckigen Widerstand gegen die Gepflogenheiten seiner modernen Welt. Mit den Weltenwanderern beobachten wir die letzten Menschen in freier Wildbahn, mit Lilli entsetzen wir uns über eine moderne Medizin, die aus Menschen allzu brave Bürger macht. Doktor Linnemann erklärt uns, warum man Reisen in der Zeit wieder eingestellt hat, während Ki eine auf unserem Planeten gefangene außerirdische Seele ist.

Zu guter Letzt dürfen wir uns mit Thomas, Svenja und Tim freuen, die durch außerordentliche Geschehnisse den Weg zurück in ihr Familienglück finden.